Gesundheitssystem braucht Reform

Andrew Ullmann

Die teilweise großen Defizite in einer Vielzahl deutscher Kliniken können weder durch den Bund und schon gar nicht durch Städte und Landkreiseweiter ausgeglichen werden. Sie resultieren großenteils, weil die Länder ihrer Investitionsverpflichtung seit Jahrzehnten nicht nachgekommen sind. Entsprechend liegt der Ball bei den Ländern.

„Eine mutige an den Patienten orientierte Reform des Gesundheitssystems ist dringend notwendig und überfällig. Ziel muss es sein, eine hochwertige, innovative und bezahlbare Patientenversorgung jetzt und in Zukunftsicherzustellen. Das gelte für die städtischen, aber auch und insbesondere für den ländlichen Raum“, betonte unser Vorsitzender Prof. Andrew Ullmann MdB.

Unter anderem darum ging es neulich bei der Veranstaltung „Die Zukunft des Gesundheitswesens“ beim FDP-Ortsverband Höchberg. Weitere Veranstaltungen zum Thema sind bislang in Ochsenfurt, in der Region Main-Spessart und in Schweinfurt geplant.